Fotografie und Videografie

Vor ca. 10 Jahren habe ich angefangen mich für die Fotografie zu begeistern. Mit einer Canon EOS 600D und dem Standard Objektiv fühlte ich mich auf einmal wie ein Profi. Doch schnell merkte ich das es mir viel Spaß gemacht hat und ich an meine Grenzen mit diesem Equipment stoße. Es ist toll die richtigen Momente einzufangen. Auch Photoshop wurde zum Standartwerkzeug. Das Equipment ist mit der Zeit gewachsen. So habe ich heute eine Canon EOS 70D 80D und ein paar richtig gute Objektive.

Im März 2016 gab es ein Angebot über eine Videodrohne. Die DJI Phantom 3 Standart. Sie war wirklich für den Anfang ein tolles Gerät. Man hatte nie wirklich das Gefühl nicht Herr über das Fluggerät zu sein. Schnell noch meine Haftpflicht erweitert ( das ist Pflicht ) und log ging es. Doch auch hier wurde schnell klar, ich brauche die bessere Version und so wurde aus der Standard eine Phantom 3 Pro mit 4k ( UHD ) Kamera.

Im April 2016 lernte ich unseren Bürgermeisterkandidaten Samuel Diekmann kennen. Schnell wurde eine Freundschaft daraus und ich wollte ihn unterstützen mit etwas was ich konnte. Das war dann in diesem Fall die Foto und Videografie. ABER es gab dieses Problem das es bei der Wahlunterstützung nun in das Gewerbliche ging. Ergo wurde ein Gewerbe angemeldet und alles nötige wie eine Aufstiegsgenehmigung beantragt und extra Versicherung abgeschlossen. Seit Mai 2016 existiert nun mein Gewerbe „Fotodesign Benemann“ und man kann mich für alles mögliche buchen zum kleinen Preis.

Mit der Zeit habe ich ein paar tolle Aufträge für Samuel und auch den Oberbürgermeisterkandidaten von Darmstadt, Michael Siebel. Zwei Hochzeiten habe ich mit der Kamera begleiten dürfen.

Hier eine kleine Auswahl meiner Arbeiten:

BM Kandidat Samuel Diekmann

Hochzeit Karin und Jens im Kempinski Gravenbruch

OMB Kandidat Michael Siebel – Darmstadt

Ruine vom Paramount Park in Rödermark

Durch Samuel Diekmann habe ich auch einen wirklich guten Cutter, den Thomas, kennengelernt. Ich bin eher der Mensch der Motive einfangen kann. Thomas ist begnadeter Künstler mit Premiere Pro. Was er da hervorzaubert ist toll. Daher teilen wir uns Aufträge bei denen eine professionelle Videobearbeitung erforderlich wird.

Da ich unheimlich Technik begeistert bin, teste ich vieles aus und finde das wir in einer wirklich tollen Zeit leben. Zwar geht momentan alles nach meiner Meinung zu schnell. Wir haben allerdings technische Geräte von der unsere Opas nur geträumt haben.

 

Wenn ihr für Eure Hochzeit oder eine Veranstaltung einen Fotografen oder Videografen sucht, sprecht mich an. Für Vereine in unserer Umgebung mache ich Sonderpreise.

Euer Bernd

 

Teile diesen Beitrag