Virtuel Reality Tagebuch 1 / HTC Vive und Oculus Rift

Hallo werte Leser

Schon lange wollte ich einen Blogeintrag machen über die Basics im Unterschied zwischen der Oculus RIft und der HTC Vive. Heute Nacht habe ich die Zeit gefunden und mein Equip aufgebaut um ein brauchbares Video zu erstellen. Ich bin bewusst nur auf die Basics eingegangen. Keine technischen Begreife außer 4K und Immersion. Das ist bewusst so gehalten um einfach mal einen Praxistest zu präsentieren der weit ab von irgendeinem Werbefinanzierten Medium stattfindet. In meiner Wohnung.

Ich habe zwar ein Kleingewerbe womit ich ab und an einen Auftrag habe. Dabei handelt es sich um Foto und Videografie. Aber die Begeisterung für VR habe ich schon lange und eigentlich wollte ich nur die Oculus haben. Aber ein Arbeitskollege war auf die HTC fixiert, hat sich diese gekauft und meine Freundin war auch auf einmal so begeistert so das wir, um zusammen spielen zu können, noch eine Brille holen „mussten“. Nun nach einer gewissen Zeit des Probierens und Spielens, habe ich einen guten Eindruck beider Brillen. Diesen Eindruck möchte ich Euch vermitteln und präsentieren. Ohne Werbung von HTC oder Oculus. Einfach frei raus.

Danke für das Lesen und schauen des Videos. Natürlich würde ich mich freuen von Euch zu lesen. Kommentiert was ihr auf der Seele habt. Gebt mir Input für kommende Videos. Was wollt ihr Wissen usw. Wenn es Euch gefallen hat, teilt es unten per Botton. Danke.

Viel Spaß beim schauen.

Euer Bernd

 

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

− one = 2