Warum dieser Blog

Mich hat ein Freund inspiriert. Karl Otto Donners mit seinem Blog Rödermark Donnersblog. Er berichtet aus unserer Heimatstadt Rödermark über meist politische Themen. Dabei geht er mit Missständen nicht zimperlich um. Er meinte ich sollte auch einen Blog machen. Ich und ein Blog? Nein das konnte ich mir nicht vorstellen. Nach2-3 Wochen jedoch habe ich mich entschlossen es doch zu versuchen.

 

Worum geht es hier?

Das ist ganz einfach. Der Blog wird sehr emotional von mir geführt werden da ich so bin. Aber er soll auch ein Ziel haben. Ich wünsche mir das die Menschen viel mehr hinterfragen und mehr nachdenken über unser Leben und die Gesellschaft in der sie leben. Es wird um weltpolitische Themen gehen aber auch um Themen die Tagesaktuell sind und vielleicht bei uns um die Ecke stattfinden. Ich möchte weit ab von den Mainstreammedien auch ein Blick auf nicht berichtete oder zu kurz gekommene Zusammenhänge hinweisen. Über Meinungsbildung aus Fernsehen und Newspaper in Papier und digitaler Form. Meine Meinung wird ebenso in diesem Blog einfließen wie zusammengetragene Fakten. Ich werde Fragen stellen und versuchen auch mit Menschen Interviews zu führen. Auch möchte ich Menschen hier eine Platform bieten die vielleicht nicht meiner Meinung sind um spannende Diskussionen zu führen. Beleidigungen oder unsachliche Beiträge, rassistische oder Menschenverachtende Beiträge werden hier kein Platz haben.

Euer Bernd

Teile diesen Beitrag